Sascha Doestrup

»Die Identität einer Stadt wird geprägt durch Ihre Kultur. Ich würde nicht übertreiben, wenn ich sage, dass das Volksbad in Flensburg mit einer der Kernpunkte kultureller Begebenheiten ist. Für mich persönlich spielte und spielt das Volksbad eine sehr wichtige Rolle, da ich damals als junger Musiker, wie viele andere auch, die Chance bekam im Volksbad aufzutreten. Dies hat mein Leben bis heute geprägt. Heute arbeite ich mit jungen Musikern zusammen und möchte denen das gleiche Lebensgefühl vermitteln. Da das Volksbad eine optimale Plattform für junge Künstler geschaffen hat, ist das Volksbad für die Entwicklung und Erhaltung der Flensburger Musikszene nicht mehr wegzudenken. Das Volksbad hat sich aber auch durch ihre professionellen, sympathischen und liebevollen Art, mit Künstlern zu arbeiten, einen sehr guten Ruf in ganz Deutschland und auch über die Grenzen hinaus gemacht. Eine solche Institution zu schließen, wäre ein Messerstich in Flensburgs Identität.«

Sascha »Dose« Döstrup,
stellvertretender Leiter Sortevej Freizeitheim
Musikwerkstattleiter im Aktivitetshuset und
Musiker/ Fro-Tee Slips