Marco Bonde

»Das Volksbad hat in 30 Jahren Geschichte schon immer Zugang für alle zu Kultur jenseits von Mainstream und Gleichschaltung bedeutet. Nicht nur für unsere Konzertgruppe war und ist das Volx eine der wenigen, wenn nicht die einzige Möglichkeit der aktiven Partizipation an kulturellen Schaffensprozessen und der Gestaltung von Kultur. Das Volx ist Plattform für neue kulturelle Strömungen und Ideen. Wo, wenn nicht in soziokulturellen Zentren wie Volksbad oder dem Kühlhaus sollten sich kulturelle Ideen entfalten? Wo in der Stadt sollten kulturelle Ideen und frischer Input einen Ankerplatz finden? Als Hintergrundprogramm zu Shopping und Kommerz in der Galerie?
Ohne das Volksbad wäre Flensburg auf dem besten Wege die erste Universitätsstadt der Welt ohne freie kulturelle Szene zu werden! DAS ist doch mal ein Ziel liebe Stadtväter! HUT AB!!!«

Marco Bonde,
USHI-Promotion (Konzertgruppe)