Dirk Dillmann

»Beste Kollegen und Kolleginnen aus dem Volksbad,

einzigartig finde ich Eure Arbeit! Verlässlich und engagiert! Nicht wegzudenken! Auch nicht wegzureden! Denn ihr liefert permanent klasse Kulturarbeit, die nicht verschwinden wird. Allein was ihr 2009 und 2011 mit dem Dockyard Festival in und für die Stadt Flensburg gerissen habt, ist einzigartig.

Zur Friday Night ist das Volksbad nicht nur innen voll sondern auch noch der gesamte "Vorplatz" vor Eurer Bude, nur als Beispiel! Ihr engagiert Euch über die "normale" Kulturarbeit hinaus. Beim Fest "Musik Spiel Phänomene" der Kinder- und Jugendarbeit Flensburgs, jedes Jahr seid ihr dabei. Das Jugendzentrum AAK ist mit der Jugenddisco regelmäßiger Gast bei Euch! Die Veranstaltung 72,5 hours lebt von Eurem Engagement!

Ich könnte bei bleiben und Beispiele aufzählen, warum ihr zu Flensburg gehört wie das Wasser in der Förde, aber ich lass das mal. Die Sportpiraten und ich arbeiten verdammt gerne mit Euch zusammen. Weil das Volksbad für Euch mehr ist als Arbeit – 'ne Stempeluhr oder Arbeitszeitkarte kennt ihr nicht, und genau deshalb macht ihr einen verdammt guten Job.

Weiter so und lasst Euch von etwas Sturm bitte nicht vom Kurs abbringen!
You´ll never walk alone!«

Dirk Dillmann,
Sportpiraten mit dem BMX- und Skatepark Schlachthof